Snoop Dogg stichelt auf Instagram gegen Philipp Lahm

Philipp Lahm

Philipp Lahm zählt sehr wahrscheinlich nicht nur zu den größten Legenden, sondern auch zu den besten Spielern, die der deutsche Fußball jemals hervorgebracht hat. Als Kapitän des FC Bayern München und dem deutschen Nationalkader führt er eine goldene Generation zu etlichen Titeln als deutscher Meister, dem Triplesieg 2013 und dem Weltmeister-Titel 2014.

Pep Guardiola, der unter anderem die Barca-Genies Xavi und Iniesta trainierte, bezeichnete Philipp Lahm als „intelligentesten Spieler“, den er jemals trainieren durfte. Für Fußballfans ist Philipp Lahm eine Ikone und gilt bis heute als absolute Größe auf der Rechtsverteidiger-Position.

Nicht umsonst ist seiner Name oftmals einer der ersten, wenn die besten Außenverteidiger der Geschichte diskutiert wurden. In sämtlichen Rankings wird er in einer Reihe mit Größen wie Cafu, Javier Zanetti und Maicon genannt.

Snoop Dogg

Unter Fußballfans ist kaum ein schlechtes Wort über den heute 36-Jährigen zu vernehmen. Doch nun gibt es einen Diss von einem Mann, der ebenfalls als Legende gilt: Snoop Dogg hat sich auf Instagram über Philipp Lahm lustig gemacht.

Auf seiner Seite teilte der Westcoast-Rapper ein Meme, das bereits seit einiger Zeit auf Instagram herumgeht. Darauf ist zu sehen, wie auf einem Foto von Philipp Lahm mit einem Kugelschreiber fast bis zur Unkenntlichkeit herumgekritzelt wurde. Darüber ist der Satz: „These are the filters we grew up with“, zu lesen.

Der kleine Witz, der sicherlich nicht böse gemeint ist, rief direkt etliche Fußball-Fans auf den Plan, die den Ex-Profi verteidigen. Selbst der Sat.1-Frühstücksfernsehen hat kommentiert. Von Lahm selbst gibt es noch keine Reaktion, allerdings braucht er das auch gar nicht. Er bedankte sich erst vor einer Woche dafür, in die ICONS-Auswahl von Fifa 21 genommen worden zu sein. Damit wurde er als einer der 100 besten Spieler der Geschichte geehrt. Erfolg ist der beste Konter auf jeden Diss..

Hier seht ihr den Post